Mein Warenkorb

Gesamt
0,00 EUR
weitershoppen

Fazi Battaglia


Fazi Battaglia

Am Ende der 40 - er Jahre des letzten Jahrhunderts beginnt die spannende Geschichte des Weinguts Fazi Battagli. Die Marken waren damals und sind es zum Teil heute noch, ein für Weinliebhaber eher unbeschriebenes Blatt. Dies liegt zum einen an den Wegen des Tourismus und zum anderen daran, dass die Weine der Marken von der einheimischen Bevölkerung konsumiert wurden. Der Tourismus in den Marken entwickelt sich in letzter Zeit zusehends , weil wir dort noch finden was wir eigentlich im Süden suchen. Kleine beschauliche Ortschaften fernab der großen Touristenwege, einfache kleine Lokale mit 3-4 Gerichten, in der Heimat ein Grund zur Klage, dort gesucht und gefunden.  Der traditionelle Wein der Marken ist der Verdicchio. Fazzi Battaglia präsentiert ihn in der traditionellen Amphorenflasche. Das Weingut verfügt heute über 300ha Rebfläche. Größe, das haben wir gelernt, bringt im Weinbau immer Vorteile mit sich. Der wichtigste Vorteil ist die größere Auswahl im Lesegut und damit für die Qualität des Weines.  Nichts ist entscheider  für die Qualität wie das Lesegut. Bei Fazi Battaglia weiß man darum.





Mitglied im Händlerbund

Rainer Albert Huppenbauer
Dorfstraße 13
06632 Mücheln OT Branderoda

T. +49(0)3445-6592819

info@vinamundi.de