Mein Warenkorb

Gesamt
0,00 EUR
weitershoppen

Azienda Agricola Sada


Azienda Agricola Sada

Ein junges und erfolgreiches Weingut mit spektakulärem finanziellem Hintergrund erzeugt in einer Gegend Weine, die erst seit kurzem in den Focus der Weinliebhaber weltweit gerückt wurden. Ludovico und Piero Antinori haben diesen Landstrich für gut befunden und das Weingut Biserno gegründet. Davide Sada ein Mailänder Industrieller hatte das Glück, einen erfinderischen Großvater zu haben. Seine Erfindung begründete einen weltweiten Industriezweig – Fleisch aus der Büchse. Davide Sadas Ehefrau, Gräfin Durini di Monza, Sproß der angesehensten lombardischen Bankiersfamilie inspirierte ihren Mann nachdem Verkauf der gesamten Produktion an Kraftfood dazu, es sich in der Toskana schön zu machen. Ein Weingut war der Weg und das Ziel gleichermaßen. Das Weingut wird von Fabrizio Castelli beraten und ein Freund der Familie, Marchese Incisa della Rocchetta, Besitzer des Weingutes Sassicaia runzelt schon mal bewundernd die Stirn – viel Wein fürs Geld, sein Spruch. Ich habe es selbst gehört.





Mitglied im Händlerbund

Rainer Albert Huppenbauer
Dorfstraße 13
06632 Mücheln OT Branderoda

T. +49(0)3445-6592819

info@vinamundi.de