Mein Warenkorb

Gesamt
0,00 EUR
weitershoppen

Baron Philippe de Rothschild - Les Cépages


Baron Philippe de Rothschild - Les Cépages

Im Jahr 1995 entschloss sich Baron Philippe de Rothschild SA eine neue Produktlinie mit südfranzösischen Weinen einzuführen. "Les Cépages" ist ein Sortiment von frischen, modernen Rebsorten-Weinen aus Frankreichs größtem und ältesten Weinberg, dem Languedoc- Roussillon. Das Lesegut für diese Vins de Pays d’Oc wählen Baron Philippe de Rothschilds Önonlogen mit höchster Sorgfalt aus den besten Weingärten aus. Die Weine werden im eigenen Centre Vinicole de Saint-Laurent-Médoc ausgebaut und in Flaschen abgefüllt.

Der erste BaronArques war 1998 aus einer Kooperation von Baron Philippe de Rothschild und den Vignerons du Sieur dArques in Limoux entstanden: als einzigartige Premium-Cuvée aus klassischen Bordeauxrebsorten und den typisch mediterranen Trauben des Midi. Mit dem Jahrgang 2003 kam der Baron dann erstmals als hundertprozentiges Erzeugnis der Baronne Philippine de Rothschild G.F.A. unter dem Namen seines Weinguts, als Domaine de BaronArques in den Handel. Zugleich war er damit auch der erste Rotwein der Region, der die kontrollierte Herkunftsbezeichnung AOC Limoux tragen durfte. Zuvor musste BaronArques, wie alle anderen Rotweine des Anbaugebietes, als Vin de Pays de la Haute Vallée de lAude ausgewiesen werden. Domaine de BaronArques wird heute auf der ehemaligen Domaine de Lambert gekeltert, einem rund 48 Hektar großen Besitz aus dem 17. Jahrhundert in Saint-Polycarpe, nahe Limoux, den Baronin Philippine de Rothschild im Dezember 1998 gemeinsam mit ihren beiden Söhnen gekauft und von Grund auf renovieren lassen hatte.





Mitglied im Händlerbund

Rainer Albert Huppenbauer
Dorfstraße 13
06632 Mücheln OT Branderoda

T. +49(0)3445-6592819

info@vinamundi.de