Mein Warenkorb

Gesamt
0,00 EUR
weitershoppen

Weingut Böhme & Töchter


 Weingut Böhme & Töchter

Der erst 2001 gegründete Familienbetrieb, mit dem innovativen  Frank Böhme an der Spitze, ist unserer Meinung nach einer der besten Betriebe an der Unstrut. Neben den klassischen Saale-Unstrut-Reben befasst sich Frank Böhme auch mit Chardonnay sowie mit den Reben Cabernet Dorsa und Cabernet Dorio, aus letzteren entsteht der Rotwein T&M. Mit beiden Weinen erzielte er ausgezeichnete Ergebnisse. Bemerkenswert ist, dass Frank Böhme quasi autodidakt sich seine Kenntnisse erarbeitete. Dass dies nicht das schlechteste ist, wissen wir seit Jimi Hendrix. Die Weine von Frank Böhme haben Charakter und sind von einer unverwechselbaren Handschrift geprägt. Hervorstechend dabei sein Müller Thurgau, wie er klassischer nicht sein kann und der in jedem Jahr überraschende Traminer.
Für Nachwuchs im Winzerbetrieb ist ebenfalls gesorgt. Marika, eine der beiden Töchter, hat ihr Winzerstudium an der Weinbaufachschule in Geisenheim erfolgreich absolviert und arbeitet an der Seite von Frank Böhme. Seit kurzem hat das kleine, aufstrebende Familienweingut eine Reihe baulicher Maßnahmen zur Kellererweiterung und für die Betreuung durstiger Gäste erfolgreich und sehenswert abgeschlossen. Seit dem Jahr 2013 firmiert das Weingut unter Böhme&Töchter. 


 





Mitglied im Händlerbund

Rainer Albert Huppenbauer
Dorfstraße 13
06632 Mücheln OT Branderoda

T. +49(0)3445-6592819

info@vinamundi.de