Mein Warenkorb

Gesamt
0,00 EUR
weitershoppen

Wolfram Proppe


Wolfram Proppe
Wolfram Proppe ist ein Familenmensch und damit hat er beste Voraussetzungen, seinen Weg weiter erfolgreich zu gestalten. Er ist ein charismatischer Typ und so wie er, sind seine Weine. Er plant seine Zeit minitiös und geht schrittweise, nicht sprungweise vor. Er konzentriert sich auf das Wesentliche, den Wein. Mit knapp fünf Hektar Rebfläche hat er nun eine Größe erreicht, wo die Weichen in die Zukunft gestellt werden müssen. Er hat das erkannt und baut sein neues Domizil in Löberschütz, unweit seiner Rebanlagen im Gleistal. Seine Familie, vor allem seine Ehefrau sind mit von der Partie und halten dem Weinmacher den Rücken frei. Seine Weine liegen Qualitativ mit an der Spitze der Weine der Region. Dabei sind alle Lagenweine im klassisch trocknem Segment (bis 4Gramm /L Restzucker) und mit typischer kalter Mineralität ausgestattet. Nicht jeder Spitzenwinzer handhabt das so. Seine Spitzengewächse kommen vom Chardonnay, dem Riesling, dem Auxerrois und dem Cabernet Blanc im Weißweinbereich. Rot dominiert der Cabernet Jura mit einer unverwechselbaren Stilistik. 




Mitglied im Händlerbund

Rainer Albert Huppenbauer
Dorfstraße 13
06632 Mücheln OT Branderoda

T. +49(0)3445-6592819

info@vinamundi.de