Mein Warenkorb

Gesamt
0,00 EUR
weitershoppen

Götze & Giebler - Die Weine zur Grand Tour


Götze & Giebler - Die Weine zur Grand Tour
Ja ein bisschen verrückt muss man schon sein, wenn man wie die beiden Maler eine Welttournee mit Bildern macht. Rüdiger Giebler und Moritz Götze heißen die beiden, die allerdings ganz und gar nicht verrückt sind. Nun unter anderem nach Stationen in Napier (Neuseeland), Melbourne (Australien), Athen, Kasachstan, Oldenburg, Los Silos auf Teneriffa sind sie in Naumburg (Saxonia Anhalt).
Und was liegt bei Naumburg ferner, als diese Ausstellung dem deutschesten aller Philosophen zu widmen. Der heißt Friedrich Nietzsche und verbrachte in Naumburg doch einige Zeit. Die Tour von Götze und Giebler heißt "Made in Kaisersaschern".  Kaisersaschern ist ein von Thomas Mann erschaffener Ort, in seinem Roman Dr. Faustus mit dem Bezug zu Nietzsche.
Am 21.04.2017 war nun die Vernissage zur Ausstellung im Nietzschehaus und dem angeschlossenen Dokumentationszentrum.
Auf dieser Vernissage wurden neben Bildern auch vier Weine präsentiert, die in limitierter Anzahl mit Etiketten der Künstler gestaltet wurden. Alles in allem ein Riesling, ein Grauburgunder, ein Blauer Zweigelt und ein Portugieser. Die Produzenten der Weine gehören zum Besten was die Region zu bieten hat (die vier Weine auch). Beide Winzer, sind genau wie die Maler privat befreundet, in ihrer Kunst jedoch sehr verschieden. Freuen Sie sich also auf vier charaktervolle Weine mit charaktervollen Etiketten.


 



Mitglied im Händlerbund

Rainer Albert Huppenbauer
Dorfstraße 13
06632 Mücheln OT Branderoda

T. +49(0)3445-6592819

info@vinamundi.de