Mein Warenkorb

Gesamt
0,00 EUR
weitershoppen

Heymann Löwenstein - Uhlen Roth Lay Magnum - Vertikalprobe


Heymann Löwenstein - Uhlen Roth Lay Magnum - Vertikalprobe
Der Uhlen Roth Lay ist für mich der beste deutsche Riesling. Für Riesling affine Menschen leider auch. Das ist der Grund, warum gerade dieser Wein selten länger als ein Jahr im Handel zu erhalten ist. Der Wein kommt aus der vermeindlich besten Winninger Lage, dem Uhlen. Sein roter Schiefer gibt ihm eine exakte Herkunft. Man kann es sehen. Nach der meist späten Lese, wird der Wein für eineinhalb Jahre auf der Feinhefe belassen und kommt im Mai, also ein Jahr später, in den Verkauf. Ich möchte nun in eine Vertikalprobe die Jahrgänge von 2011 bis 2016 vorstellen. Das Besondere daran, es werden nur Magnumflaschen geöffnet. Zusätzlich zur Lage Roth Lay wird noch ein aus 2010 stammender Riesling der Lage Röttgen, ebenfalls von Reinhard Löwenstein und ebenfalls aus einer Magnumflasche zur Verkostung angestellt. Zu den Weinen gibt es feinste Kleinigkeiten, die auf die Stilistik der Weine abgestimmt sind.

Aus der Presse:
Riesling Uhlen Roth Lay  »klar, spiegelnd, golden, dunkel, kräftig , Geruch: reintönig, wuchtig, komplex, fruchtig, Aprikose, Pfirsich, Apfel, mineralisch, Mineralien, Geschmack: angenehm, trocken, geschmeidige Säure, körperreich, langer Abgang, harmonisch, aussergewöhnlich. Dies dürfte einer der besten trockenen Rieslinge weltweit sein.«

Die Veranstaltung beginnt am 25.05.2018 um 19.00 Uhr in der Saale-Unstrut-Vinothek. Die Karten sind auf 16 Stück limitiert. Preis pro Karte 140 Euro.


Die Karten können ab sofort geordert werden. Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst.



Mitglied im Händlerbund

Rainer Albert Huppenbauer
Dorfstraße 13
06632 Mücheln OT Branderoda

T. +49(0)3445-6592819

info@vinamundi.de