Mein Warenkorb

Gesamt
0,00 EUR
weitershoppen

Die großen Weine dieser Welt, in den schönsten deutschen Hotels - Grand Hotel Heiligendamm


Die großen Weine dieser Welt, in den schönsten deutschen Hotels - Grand Hotel Heiligendamm
Es gibt viele außergewöhnliche Weine. Sie können für sich in Anspruch nehmen, die Herzen der Weinliebhaber in Wallungen zu bringen. Wir möchten Ihnen einige dieser Weine nahe bringen, den einen oder anderen gastlichen Ort empfehlen, wo man diese Weine in entspannter Umgebung genießen kann. Dass man diesen Wein dann auch kaufen kann, am besten bei uns, versteht sich dann auch.
Den Anfang möchte ich mit einem Wein machen, der wie kaum ein anderer, die Weinwelt eint und teilt zu gleich.
Ein Riesling ist es, der von Jahr zu Jahr die Geschmäcker scheidet und in einem Punkt wohl auch eint: Er ist unvergleichlich.
Sein Schöpfer heißt Reinhard Löwenstein, der mit seiner Frau und nun auch mit seiner Tochter diesen edlen Tropfen zum Vorbild für eine ganze Generation von Winzern machte. Die Rede ist vom Riesling Uhlen Roth Lay vom Weingut Heymann Löwenstein.
Die Mosel, in dem Fall die Terrassenmosel bei Winnigen, bietet mit ihrem vielschichtigen Terroir beste Voraussetzungen für hochwertige Rieslinge. Allein der Winniger Uhlen, mit seinen drei großen  Lagen, avanciert in der Weinwelt zum Innbegriff für außergewöhnliche, feinste Rieslinge. Der Roth Lay ist dann gewissermaßen das Spitzenprodukt dieses Berges.
Viel Zeit gönnt Reinhard Löwenstein diesem Wein, denn erst nach ca. eineinhalb Jahren Hefelager wird er auf die Flaschen gefüllt. In jedem Jahr sind die Erwartungen hoch und werden doch nie enttäuscht. Für manchen Weinfreund ist es der beste Riesling der Welt.

So wie es außergewöhnlich Weine gibt, gibt es zum Glück auch außergewöhnliche Hotels. Hat man Glück findet man beides (gute Weine und Gastlichkeit) in einem.
Der zu vor beschrieben Wein von Reinhard Löwenstein, findet sich dann auch weltweit in den feinsten und wohl auch besten Herbergen dieser Welt. Aber keine Angst, sie müssen, um diesen Wein probieren zu können, nicht unbedingt bis nach Neu Delhi reisen. Schon an der Ostseeküste, in Heligendamm, ist dieser Wein Bestandteil einer Weinkarte. Das Grand Hotel Heiligendamm bietet neben entspannender Kulisse und Geschichte kulinarisch einiges. Die Küche des Teams um Ronny Siewert im Gourmet Restaurant "Friedrich Franz", verführt auch mit erlesenen Weinen.  Aber auch das Restaurant von Küchenchef Steffen Duckhorn, steht dem Weinangebot in nichts nach.
Ein Besuch in dem sympathischen Familien Grand Hotel ist immer lohnenswert. Das es den Uhlen Roth Lay dort gibt, ist das berühmte Tüpfelchen auf dem I.



Mitglied im Händlerbund

Rainer Albert Huppenbauer
Dorfstraße 13
06632 Mücheln OT Branderoda

T. +49(0)3445-6592819

info@vinamundi.de